Frage von laicajenny, 125

Schülerpraktikum im Kindergarten (Gespräch)?

Hey also ich habe letztens bei meinem Kindergarten um die Ecke angerufen und gefragt wegen Praktikum..leider war der Leiter nicht im Haus und ich musste mit seiner Stellvertreterin reden. Diese war so mega unfreundlich und bösedas ixh Angst habe morgen dort hin zu gehen. Ich fragte ob ich Montag vorbeikommen kann und sie so "ja..also ehmm jaa" und ach sie war so desinteressiert das ich soo angst habe morgen da hinzugehen. Irgendwelche tipps. Zb welche zeit ich am beste hingehe usw. 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tbcob, 56

Das wird bestimmt super morgen! Mein FSJ im Kindergarten war der wirklich toll, würde dir das Praktikum sehr empfehlen.

Vielleicht war die Stellvertreterin auch einfach nur im Stress, das kommt mal vor. Außerdem redest du morgen bestimmt mit der Chefin! Das schaffst du schon :)

Liebe Grüße :)

Kommentar von tbcob ,

Wenn du einfach irgendwann kommen sollst, dann würde ich dir ab 13:30 empfehlen. :)

Kommentar von laicajenny ,

Danke dir erstmal für deinen lieben Kommentar. Wieso genau diese Zeit? Ist das nicht genau die Zeit wo die Kinder draußen sind..

Kommentar von tbcob ,

Die Kinder spielen ja nicht nur im Kindergarten sondern sollen ja auch etwas lernen. Da haben dann viele ein Programm was sie am Morgen machen, da viele zur Mittagszeit wieder abgeholt werden.
Am Nachmittag wird dann viel gespielt, da hat man auch mal Zeit.
Letztendlich kannst du aber gehen wann du möchtest, die haben bestimmt immer mal ne Minute :)

Kommentar von laicajenny ,

Okay. Nagut. Ich habe so daran gedacht 11 Uhr hinzugehen. Denkst du das wäre eine "gute zeit"? Und nochmals danke für deine Antworten :)

Kommentar von tbcob ,

Bei uns wird um 11:30 schon gegessen, ich weiß ja nicht wie das bei euch ist! :)

Würde dann 10:30 sagen ;)

Kommentar von laicajenny ,

Ja stimmt da ist ja gerade Essenszeit :o

Okay dann versuche ich es so gegen 10 Uhr bzw. 10:30 Uhr. Da habe iches dann auch hinter mir und kann den Tag gemütlich genießen ohne mir so einen weiteren Stress deswegen  zu machen :)

Kommentar von tbcob ,

Dann wünsche ich dir nochmal Viel Spaß und Glück morgen, wird sicherlich super :)

Kommentar von laicajenny ,

Danke danke danke danke :)))

Kommentar von tbcob ,

Und, wie war's? :D

Kommentar von laicajenny ,

Sehr gut. Ich habe dort nochmal angerufen und der Leiter meinte sofort das ich noch am selben Tag vorbei kommen kann und wir den Vertrag fertig machen. Also habe ich jetzt meinen Platz dort ;)

Kommentar von tbcob ,

Dann wünsche ich dir Viel Spaß bei deinem Praktikum!
Und danke für's Sternchen ;)

Antwort
von AsbachUralt, 47

Sie ist ja nur die Stellvertreterin. Sei selbstbewusst und geh einfach mit Bewerbungsunterlagen hin :) In Kindergärten ist eine Grundvoraussetzung Selbstbewusstsein. 

Kommentar von laicajenny ,

Leichter gesagt als getan :p bin auch eigentlich Selbstbewusst doch diese Stellvertreterin hat mich so nervös gemacht :/

Kommentar von AsbachUralt ,

Das ist verständlich. Kannst ja n bissl überlegen, was im schlimmsten Fall passiert.. Selbst wenn du die Stelle nicht kriegen solltest (warum auch immer) ist der nächste Kiga nicht weit weg :-) 
Sag dir immer wieder, dass du das selbstbewusst schaffst! Das kannst du ;)

Kommentar von laicajenny ,

Oh wie lieb. Ich danke dir. :) und naja gabz so einfach ist das nicht ich muss übermorgen den Praktikumsvertrag meiner Lehrerin abgeben. (Ja ich bin bisschen spät dran :o)

Kommentar von AsbachUralt ,

Etwas spät ja ^^ Dann ist es um so wichtiger, dass du nicht verzweifelst und denen zeigst, dass du das kannst. 
Halt mich auf dem Laufenden. Jetzt bin ich neugierig :)

Kommentar von laicajenny ,

Ja war eben in den letzten Wochen so im Stress das ich nicht dazu gekommen bin xd Und ja ich geb dir morgen gleich nachdem Gespräch Bescheid. Okay? :))

Kommentar von AsbachUralt ,

Brauchst dich nicht rechtfertigen ^^ 
Cool mach das :)

Kommentar von AsbachUralt ,

Und wie wars?

Kommentar von laicajenny ,

Richtig gut. Ich habe dort nochmal angerufen und denn Leiter wegen Praktikum gefragt und er meinte sofort das ich noch zu ihm kommen soll und da haben wir gestern auch gleich alles geklärt :)

Antwort
von Alxxaa, 78

Was ist jetzt genau deine Frage?

Kommentar von laicajenny ,

Steht jetzt da :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten