Frage von LuluZ01, 68

Schülerpraktikum im Gericht?

Hallo,

Ich mache ab morgen ein 2. wöchiges Praktikum im Gericht und hätte dazu ein paar Fragen. 

1. Welches Vorwissen sollte ich über das Gericht bzw. über Recht haben um mich dort nicht ganz zu blamieren ?

2. Welche Aufgaben könnten mich dort erwarten also was muss ich dort machen ?

3. Was erwartet man von mir ?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Teifi, 33

1. Google mal auf der Seite des Gerichts, bei dem du sein wirst. Dann weißt du grob Bescheid über die Zuständigkeiten des Gerichts und bekommst noch einige Informationen.

2. Hospitation bei Gerichtsverhandlungen, Erledigung kleinerer Aufträge wie Kopieren, Akten im Archiv suchen usw.

Wenn die Praktikumsbetreuung gut ist, wirst du Ansprechpartner haben, denen du gerne Fragen rund ums Recht und Gerichtsbarkeit stellen kannst.

3. Interesse, Pünktlichkeit, gepflegtes Äußeres

Wünsche dir morgen einen guten Anfang!

Antwort
von Shany, 42

Warum nicht ruf da mal an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten