Frage von SelinS123, 26

Schülerpraktikum im Fernsehr/Radio?

Also ich würde gerne im Fernsehen/Radiosender ein Schülerpraktikum machen und das Anfang Januar. Habe mich schon beim ZDF beworben jedoch hatten die keinen Platz, wüsstet ihr vielleicht bei welchem Sender ein Schülerpraktikum möglich wäre? Leider bieten nicht alle Sender ein Praktikum.. Wohne in Berlin 

Antwort
von wilees, 5

" Klappere " mal diese Adressen ab:

http://www.rbb-online.de/unternehmen/karriere/praktika/praktika.html

Schau hier mal wer einen Sitz in Berlin hat: - z.B. Deutsche Welle

http://www.mediajobs.de/Stellensuchende/mediajobs.asp?page=3&screen=1&No...

http://www.radiojobs.de/

http://www.ard.de/home/intern/die-ard/Ausbildung_in_der_ARD/309598/index.html

Praktika

Um interessierte junge Menschen für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu
gewinnen, bieten die Landesrundfunkanstalten zahlreiche Praktika an.
Dabei legen die ARD-Sender Wert darauf, Praktikant/innen gezielt nach
Interessen und Fähigkeiten auszuwählen und sie intensiv zu betreuen. Die
Qualität der Praktika ist wichtiger als die Quantität. Die Rundfunkanstalten werden auch weiterhin zahlreiche Schülerpraktika vergeben, um junge Menschen schon früh für die Arbeit in öffentlich-rechtlichen Sendern zu begeistern.

Antwort
von Tom0601, 14

Erstmal heißt es beim Fernsehen/ Radio und nicht im Fernsehen/ Radio

Berlin ist die Hauptstadt von Deutschland, es wird ja wohl mehr TV Sender geben als das ZDF

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten