Frage von Fl0ki, 24

SchülerPraktikum. ich suche ein Praktikum das etwas mit PCs zutun hat?

Hey. ich brauche mal hilfe bei etwas. ich habe nächstes jahr schülerpraktikum (realschule)ich wohne in der nähe von reklinghausen (also in Haltern am See) und ich suche ein praktikumplatz.

Ich würde mich selbst als nerd bezeichnen. Ich bin ein leidenschafftlicher gamer, spiele manchmal in der Unreal engine rum (world design und son stuff) und ich mache sehr viel mit pc hardware. bspw. helfe ich freunden beim zusammenstellen und zusammenbauen ihrer pc. baue meinen manchmal ausseinander und wieder zusammen und sonen stuff.

ich bin bald 16. habt ihr ne idee was ich als Praktikum machen könnte. sollte in meiner nähe sein. ^^

ausserdem fange ich grade mit filmschnitt und dem filmen generell an.

danke schonmal im vorraus

Antwort
von AntonioC, 19

Frag bei Firmen in deiner Nähe ob du ein Praktikum in der IT machen darfst.

Kommentar von Fl0ki ,

ok, ich schau mal ^^

Antwort
von Unhuman2015, 12

Klingt für mich nach dem Berufswunsch "IT-Systemelektroniker". Du kannst im Internet auch nach "Praktikum IT-Systemelektroniker" googlen. Ansonsten wie schon vorgeschlagen: einfach bei den Firmen anrufen und um Praktikumsplatz fragen. Z.b.: Systemhäuser, IT-Beraterfirmen, PC-Läden, ...

Kommentar von Fl0ki ,

ok danke. mache ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community