Schülerpraktikum für Gesundheit und Naturwissenschaft?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Natürlich geht das ... wieso sollte es nicht gehen? Du musst lediglich eine solche Firma suchen, wo Du im Bereich der Medizintechnik ein Schülerpraktikum machen kannst. Nicht jede Firma nimmt Schülerpraktikanten auf.

Letztendlich kannst Du in fast allen medizinischen Bereichen ein Schülerpraktikum machen. In der Pflege hast Du ja schon gearbeitet.

Was auch super interessant ist (habe das selber schon mal gemacht, daher mein Vorschlag) wäre die Arbeit in einem Arzneimittelgroßhandel. Das ist echt interessant zu sehen, wie genau die Medikamente zu den Apotheken und in die Krankenhäuser geliefert werden und was es da für Richtlinien gibt usw.

Auch der Einblick in ein Pharmaunternehmen ist bestimmt nicht uninteressant. Zu sehen, wie Medikamente entwickelt und hergestellt werden.

Ansonsten ist ein Labor sehr interessant oder der Bereich des Arzthelfers/der Arzthelferin.

Möglichkeiten gibt es mehr als genug. Du kannst Dich ja auch einfach mal an das für Dich zuständige Berufsinformationszentrum wenden. Dort kann man Dir bestimmt weiter helfen und Dir die einzelnen Bereiche der Medizin erläutern.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück auf Deinem Weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von santots
10.07.2016, 09:15

Vielen vielen Dank ☺️

0

Wie wäre es im Krankenhauslabor?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?