Wie kann ich ein Schülerpraktikum finden und mich vorstellen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da hättest du dir ja mal früher Gedanken drüber machen können. So kurzfristig bekommt man oft keinen guten Platz mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welcher Beruf macht dir Spaß/ was willst später werden ?
Schau welche Firmen in deiner nähe sind und ob die eine Internetseite haben. Meist haben Firmen da ein punkt ausbildung/praktikum
Oder einfach mal anrufen und höflich nachfragen ob es möglich wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heftigcrush
19.11.2015, 10:27

OK danke das Problem ist ich weis nicht was ich sagen soll

0
Kommentar von Cooki3monster
19.11.2015, 10:29

Frag einfach ob sie praktikumsstellen anbieten und wenn ja sag das du eine Bewerbung schickst. Meist musst du für praktikas kein Vorstellungsgespräch führn

0

In welche Richtung soll's denn gehen? Und wie alt bist du? Ein Praktikum kann man fast überall machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heftigcrush
19.11.2015, 10:26

15 Verkauf technick usw

0
Kommentar von Russpelzx3
19.11.2015, 10:29

mach lieber technik

0
Kommentar von heftigcrush
19.11.2015, 10:30

na ich will ja anrufen weil ich heute krank bin und nicht vorbeikommen kann deswegen muss ich rumtelefonieren weis aber ne was ich sagen soll

0
Kommentar von heftigcrush
19.11.2015, 10:37

soll ich nur Familien Name oder auch Vorname sagen

0

Mach dir mal Gedanken darüber, was dich interessiert. Dann suchst du im Branchenbuch oder im Internet entsprechende Firmen raus und rufst einfach an. 

Du sagst dann nur, wer du bist, was du möchtest und fragst nach, ob das in dem Betrieb möglich ist. Alles weitere ergibt sich in der Regel von selbst. 

Tip: Mach dir während des Gesprächs Notizen, z.B. mit wem du gesprochen hast, ob und welche Unterlagen benötigt werden etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?