Frage von Timox852, 39

Schülerpraktikum Entwicklungssoftware?

Hi Leute,

gehe momentan in die neunte Klasse eines Gymnasiums und muss im Januar 2017 zwei Wochen lang ein Praktikum absolvieren. Ich würde später einmal gerne als Entwickler arbeiten Ich bin mir allerdings noch nichtsicher, ob PC, dem Handy, WEbdesigner über HTML oder was auch immer ...

Habe mir schon Sachen wie C++, JavaScript oder HTML mit CSS o.Ä. angeguckt und auch Informatik für die 10 Klasse gewählt, kann aber noch nichts wirklich programmieren.

Mein Problem ist jetzt, dass ich kein Unternehmen finde, dass auf solche Sachen spezialisiert ist.

Könntet ihr mir Unternehmen in meiner Nähe (Hameln) nennen, oder Branchen, die dem Ganzen ähneln?

Auch wenn ich noch Zeit hab bräuchte ich am besten Montag schon eine Idee, da wir dann mit der Bewerbung in Deutsch anfangen.

Antwort
von AlexxOffi, 13

1. http://bfy.tw/5BdX
2. Würde dir PC empfehlen, da man mit einer guten Software viel scheffeln kann ;) Handy Apps für jedermann sind natürlich auch nicht schlecht und wenn man ne Firma hat lohnt es sich auch, seine Website selbst zu machen, da das bei vielen einiges kostet, wenn man die instand halten lässt, aber würde halt PC empfehlen (hab ich selbst vor). Außer du willst natürlich Webseiten machen, das musst du aber für dich entscheiden :)

Kommentar von Timox852 ,

Google ist schon komisch. Ich suche die ganze Zeit und werde nicht fündig, dann gibt man paar andere Wörter vllt auch in einer anderen Reihenfolge und wird fündig :D danke sehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten