Frage von PederLustich, 36

Schülerpraktikum Design?

Hallo,

Mein momentaner Traumjob ist es Produktdesginer zu werden. In ein paar Monaten muss ich mich entscheiden wo ich mein Schülerpraktikum machen soll. Ich würde gerne was über Design lernen(am liebsten Produkt und Gestaltung)

Ich kann mein Praktikum in der nähe von Karlsruhe oder Freiburg machen aber ich brauch fürs erste Ideen was man so als 16 Jähriger machen kann um etwas über Design zu lernen :)

Hättet ihr Ideen?

Antwort
von Falkenpost, 23

Hi,

auch wenn du die Antwort vielleicht nicht hören möchtest, würde ich mich an deiner Stelle in die Bücherei begeben. Dort gibt es sicherlich ein ganzes Regal mit Design-Büchern, meist auch mit Produkt-Design. Dort findest du viele Anregungen, Ideen rund um die ersten Schritte bis zum fertigen Produkt-Design.

Gruß
Falke

Kommentar von PederLustich ,

Darum geht es ja gar nicht. Design-Bücher lese ich sowieso :) Würde einfach nur wissen wo ich in einem Schülerpraktikum was über Design lernen kann. 

Kommentar von Falkenpost ,

ich brauch fürs erste Ideen was man so als 16 Jähriger machen kann um etwas über Design zu lernen

Dies war die Antwort auf deine Frage: In Büchern!

Wenn du wissen willst, WO oder IN WELCHEM Unternehmen du ein Praktikum machen möchtest, solltest du deine Frage konkreter stellen.

Suche in deiner Region einfach im Internet nach einer Werbeagentur und rufe dort an, ob du dort reinschnuppern kannst. Allerdings sind reine Produkt-Designer ziemlich rar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten