Frage von Nullsechsneunn, 146

Schülerpraktikum (Bors)?

Hey Leute,

Bin in der 9. Klasse einer Realschule und wir müssen ein einwöchiges Pflichtpraktikum leisten, welches ich bei Bechtle, einem IT-Systemhaus durchführen werde.

Jetzt meine Frage.. Was würdet ihr mitnehmen? Man muss bedenken, dass ich Protokolle schreiben muss und sowas deshalb würde ich was zum schreiben brauchen. Denkt ihr Ich bekomm dort einen Block? Hab nämlich kein bock mit einer vollgepackten Tasche dort anzutanzen und am Ende davon nur die Hälfte zu benutzen.. Vorallem ist das peinlich falls ich das ganze nicht brauchen würde:D

Vielleicht kennt ihr das Unternehmen ja und könnt euch da was vorstellen:) ach ja.. Bin im Hardware Bereich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Panda323, 101

Nur kein Stress ich hatte letztes Schuljahr mein bors Praktikum nimm n block n stift und vlt was essen und trinken mit kommt aber aug den Betrieb an ansonsten mach bilder und schreib ein paar Stichpunkte auf wenn du findest es ist ein guter Zeitpunkt ich habs immer direkt danach am Bahnhof aufgeschrieben und halte dich beim Protokolle schreiben einfach an das was du schon gefühlt 1000 mal in der schule gesagt bekommen hast dann ist es auch nicht schwer eine gute note zu bekommen 

Kommentar von Nullsechsneunn ,

Da gibt es eine Mensa und Praktikanten bekommen alles aufs Haus darauf freue ich mich am meisten:D okey vielen lieben dank für deine Antwort, hat mich jetzt bisschen erleichtert:)

Antwort
von Surpryse, 97

Wenn du kannst, kannst du die Ereignisse am Tag merken und wenn du zu Hause bist einfach nachträglich aufschreiben :D

Kommentar von Nullsechsneunn ,

Das mit dem merken ist nicht so meins:'D werde dort eh manchmal nichts zutun haben dann kann ich die Zeit gleich nutzen:)

Antwort
von TheDevastator, 81

Ich habe mein BORS-Praktikum schon hinter mir, nimm einen kleinen Block (A5) und einen Kugelschreiber mit. Solltest du das nicht brauchen, kannst du es ja ab dem zweiten Tag zuhause lassen.