Frage von Alina0605, 27

Schülerpraktikum beim Steuerberater?

Hallo mache bald ein schulpraktikum beim Steuerberater... Ich habe dort angerufen und gefragt ob ich dort ein Praktikum machen kann. Und er hat gesagt ich soll eine Bewerbung schicken. So jetzt wurde mir zurück geschrieben das ich angenommen wurde... das is jetzt etwa 3 Wochen her. Ich muss noch einen zettel von der schule ausfüllen lassen ... Meine Frage: Was soll ich sagen wenn ich anrufe? Wegen dem zettel ?

Antwort
von noname68, 23

jetzt hast du "muffensausen" wegen so einem banalen zettel? wenn deine bewerbung so erfolgreich war, dann sollte doch der anruf oder ein besuch für diesen kleinen zettel für die schule kein unüberwindliches hinderniss sein.

niemand erwartet von einem schüler "aus dem stand" routiniertes und professionelles auftreten. gehe hin, lass ihn ausfüllen, bedanke dich bei der gelegenheit für die zusage, dann hast du schon mal von anfang an "gute karten"


Antwort
von haltderda, 21

du rufst an,sagst deinen namen und dass du bald ein praktikum machen wirst und das noch ein zettel ausgefüllt werden muss um die kommunikation zwischen der schule und Ihnen zu erleichtern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten