Frage von casperholic123, 38

Schülerpraktikum beim Immobilienmakler ?

Von der Schule aus müssen wir ein Betriebspraktikum machen (9 Klasee) . Ich bin am überlegen, ob ich dieses bei einem Immobilienmakler mache, da ich mich seid längerem dafür Interessiere.

Aber ich hab da noch fragen: Sitz man dort nur im Büro rum oder geht man auch mit zu Besichtigungen? Führt man vielleicht selber Besichtigungen? (Wenn ja, ist es dann vielleicht doch nicht so passend für mich ?, weil ich schon immer Panik habe wenn ich ein Referat halten muss) Wie wird, dass dort ungefähr ablaufen?

Wäre super, wenn jmd, der in dem Bereich oder jmd der schon einmal ein Praktikum in dem Bericht erzählen könnte wie es dort ist und die Aufgaben sind ? :)

Danke schon einmal :)

Antwort
von Chenorm, 25

Es kann gut möglich sein, dass du auch mit auf Besichtigungen gehen wirst, genauso wie du eventuell auch bei Verhandlungen dabei sein darfst!
Aber du wirst nichts davon selber führen dürfen/müssen, also mach dir keine Panik :)

Antwort
von kliklu, 34

das hängt davon ab, wo du das machst, aber du wirst wahrscheinlich mehr im Büro rumhängen, einfach auch weil der markler das tut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten