Frage von Madi0madlen2, 32

Schülerpraktikum bei Volksbank?

Hey, also ich muss bis nächste Woche ein Schülerpraktikum haben, ich bekam bisjetzt nur absagen und ich habe gehört das bei Volksbank noch frei ist. Deswegen wollte ich gleich mein Anschreiben hin schicken, aber wohin? Zb. Bei der Sparkasse gab es extra so eine Seite wo man alles ausfüllen soll und bei Volksbank ist sowas nicht, dort ist nur eine E-mail Adresse. Soll ich sie dahin schicken? Anschreiben + Lebenslauf + Zeugnis oder erst nur das anschreiben?

Antwort
von Tom0601, 12

Versuch erstmal, dich mit der entsprechenden Bank in Verbindung zu setzen, um dich zu informieren, ob du für ein Praktikum geeignet bist ( Banken nehmen nämlich meistens nur Leute ab 16 Jahren). Anschließend kannst du ja dein motivationsschreiben hinschicken.

Antwort
von Hardy3, 9

Frag per E-Mail an oder noch besser- so würde ich es machen - ruf an, lass dich mit der zuständigen Stelle verbinden und sprich mit denen. Die sagen dir, wohin du die Unterlagen schicken sollst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten