Frage von Chriisxd, 55

Schülerpraktikum bei Telekom?

Hallo,

ich muss ein Schülerpraktikum machen und ich will es bei der Telekom machen. Es gibt aber 2 Bereiche. Wirtschaftlich/kaufmännischer Bereich und technischer Bereich. Ich verstehe nicht so ganz was ich im wirtschaftlich/kaufmännischen oder im technischen Bereich machen kann/muss. Was ist interessanter für ein Schülerpraktikum?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 25

Hallo Chriisxd,

ich finde es klasse, dass du dich für ein Praktikum bei uns interessierst. :-) Welches Fachgebiet dir besser liegt, kannst nur du entscheiden.

Schau dich doch einfach mal auf unserer Homepage um: http://www.telekom.com/schuelerpraktikum - den ersten Weg habe ich dir schon mal rausgesucht. Dort findest du alle Infos und auch die Wege zu uns.

Ich drücke dir die Daumen, dass es mit deinem Wunschpraktikum klappt!

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort
von BarbaraAndree, 31

Es ist egal, was für ein Bereich interessanter ist  -  DU musst damit zurecht kommen. Wenn du technisch nicht begabt bist, dann macht es keinen Sinn, sich einige Zeit mit diesem Thema zu quälen. Dann ist der wirtschaftlich / kaufmännische Bereich besser geeignet.

Antwort
von ThePaulCrafter, 37

Ich denke der technische ist interessanter so wegen den Dingen die du dann auch machen kannst

Antwort
von FSD21, 26

Die Technik definitiv.

Solange du dich nicht für Bilanzen, Inventare, Kaufverträge... interessierst, rate ich dir zur Technik zu gehen ;)

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung & Praktikum, 23

Hallo Chriisxd,

habe ich Dich richtig verstanden? Wir sollen Dir sagen, ob Dich Wirtschaft oder Technik mehr interessiert?

Antwort
von hanfmannlein, 24

Nehm den technischen bereich, der ist aufjedenfall interessanter ;)

Kommentar von judgehotfudge ,

Nehm

Kommentar von hanfmannlein ,

^^ Wenn man im Leben sonst keine Aufgaben hat...

Kommentar von judgehotfudge ,

...dann hätte man doch eigentlich Zeit, Deutsch zu lernen. ^^

Kommentar von hanfmannlein ,

Ich mach mich gerne über Personen wie dich lustig, aber das funktioniert nicht wenn du dich jetzt selbst fertig machst.

Ps.: Wenn du die Sätze zusammenführen möchtest hast du da aber auch etwas vergessen^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community