Frage von derDINER99950, 35

Schülerpraktikum bei Porsche, Daimler u.s.w?

Hallo, ich möchte mich bei Porsche, Daimler u.s.w für ein Technisches Schülerpraktikum bewerben. Ich hab bei Porsch angerufen und gefragt wo ich meine Bewerbung hinschicken soll. Er meinte mann kann sich nur online Bewerben. Ich finde aber nur onlien bewerbungen für verschiedene Ausbildungsberufe. Es wäre toll wenn ihr mich weiter hälfen könnt, oder mir den Link schicken wo ich mich bewerben kann.

Antwort
von IXXIac, 34

Hallo

das ist ein Intelligenztest. Wenn du online nicht mal dass findest.... es gibt ausser über der Porsche Homepage noch zig andere Zugänge sogar dort wo die Jugendlichen angeblich immer rumhängen und alles liken wenn die dort auch bevorzugt nur Schwachsinn/Gelabber mit einer lustigen Selfie Fratze postet...

Aber Porsche hat zZ nur 7 Schülerpraktikafelder davon sind nur 2 in Zuffenhausen (Produktion und Kaufmännisch) ansonsten Schwarzenberg und in Niederlassungen (Hamburg, Lübeck)

Bei Daimler ist die Schülerpraktika Seite direkt anklickbar (kein Pulldownmenue) es gibt aber nur die Übersichtseite mit den Standorten keine konkreten Jobprofile. An denn Standorten gibt es ein PDF zum runterladen da sind Einsatzarten und Termine tabelarisch aufgeführt.

Antwort
von atzef, 33

http://www.porsche.com/germany/aboutporsche/jobs/pupils/orientation/

Angesichts deiner Rechtschreibung und deinem Mangel an Fähigkeit, ein einfaches Rechercheproblem mittels google selber zu löse, solltestdu unbedingt auch noch b, c, d, e, f...Pläne vorhalten...

Antwort
von Suppengott, 35

Erst einmal die deutsche Rechtschreibung und Grammatik lernen und dann noch einmal schauen.

Aber gerade bei solchen Autofirmen wird es besonders schwer einen Platz zu ergattern. Erweiter dein Spektrum und schau auch bei Firmen, die nicht in der Automobilindustrie tätig sind. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community