Frage von Julien230310, 41

Schülerpraktikum bei einer Spedition.?

Kann man Praktikum bei einer Spedition machen als Schüler. Also das man mit fahren kann und sowas.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OwnLeeYu, 12

Ein Schülerpraktikum bei einer Spedition ist möglich.

Bestimmt ist das auch sehr interessant, da du verschiedene Einblicke in die Disposition, Abrechnung und Kundenbetreuung erhalten kannst.

Wenn du lieb fragst, dann kannst du auch bestimmt im LKW mitfahren. Dann solltest du dir aber eine Spedition suchen, die auch im Nahverkehr agiert.

Antwort
von Alterhaudegen75, 22

Was ist denn genau deine Frage?

Kommentar von Julien230310 ,

Ob ich da ein Schülerpraktikum machen darf. Bei einer Spedition. man darf ja nicht überall Praktikum machen

Kommentar von Alterhaudegen75 ,

Ah, verstehe. Es kommt ja immer darauf an für welchen Beruf du dich innerhalb einer Spedition interessierst.

Und dann mußt du einfach bei verschiedenen Speditionen in deiner Umgebung anrufen, oder am besten gleich hin gehen, und fragen ob es möglich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community