Frage von wfbworld, 22

Schülerpraktikum bei einem (Bau-)Ingenieur?

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand vielleicht einen Tipp hat, wie ich einen Praktikumsplatz finden kann. Da es ein verpflichtendes Schülerpraktikum ist (ich bin Schülerin der 11. Klasse eines Gymnasiums), habe ich feste Zeiten bekommen, an denen das Praktikum stattfinden soll. Außerdem habe ich leider nicht großartige Möglichkeiten ein Praktikum zu machen, dass weiter weg ist. Aber vielleicht kennt ja jemand von euch eine gute Internetseite, wo ich nach Ort, Beruf und Zeitraum nach einem Praktikum suchen kann oder eine Firma, die durch Praktiken Einblicke in das Berufsfeld des (Bau-)Ingenieurs gewähren.

Und vielleicht weiß ja auch jemand, ob man an einer Universität ein Praktikum machen kann, wodurch ich einen Einblick in beispielsweise das Physik Studium etc. bekommen könnte.

Für hilfreiche Antworten schonmal danke im Vorraus!

Antwort
von Guppy131, 14

Ich hab damals auch ein Praktikum bei einem Bauingenieur gemacht, war ein privates Büro. Ich hatte dazu einfach im Telefonbuch unter Ingenieur nachgeschaut und alle Büros angerufen.

Antwort
von punkexpert14, 14

Bauingenieure - und damit auch Praktika in dem Bereich, wenn es die gibt - findet man bei großen Baufirmen und einschlägigen Ingenieurbüros.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community