Schülerpraktikum bei der Telekom im IT-Bereich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klassenkameraden von mir haben bei Telekom ein Praktikum absolviert.

Hier ein Link:
http://www.telekom.com/schuelerpraktikum

Aber meine Klassenkameraden meinten, es habe sich nicht groß gelohnt, es sei langweilig gewesen, da sie nur zuschauen durften. Aber das liegt natürlich meistens an den Betreuern, vllt kriegst du ja nen super Betreuer :) viel Glück und viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von procoder42
12.02.2016, 21:21

Geht NUR im Rahmen des Schülerpraktikums in der 9. ... In den Sommerferien geht das nicht

0
Kommentar von SirNik
13.02.2016, 10:05

Also unser Praktikum ging 4 Wochen, wobei 3 wochen in den Sommerferien waren. die Telekom hat meine Kl.-Kameraden bis 1 Woche in die Ferien genommen. andrerseits muss ich noch dazu sagen, dass ich eine Schulische Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten mache. vllt hat das was damit zu tun. schreib einfach mal ne Initiativ bewerbung, bzw frag mal an, dann siehst schon, was sie sagen :)

1

(bzw ob sowas überhaupt möglich ist)

Nein, ist es nicht. Mir wurde zwar mal von einem der Ausbilder dort gesagt, dass es möglich wäre. Aber auf meine Bewerbung hin hieß es, dass man keine Schülerpraktika anbiete.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung