Frage von clleeo, 48

Schülerpraktikum bei der Polizei3?

Ich möchte mich bei der Polizei für ein 14 Tägiges Praktikum bewerben. Bei den allgemeinen Voraussetzungen steht, dass ich eine Unbescholtenheitserklärung benötige. Muss ich mir jetzt die Erklärung aus dem Internet runterladen unterschreiben und mit abschicken oder überprüfen die es selber ?

Antwort
von GanMar, 25

Die Erklärung mußt Du selbst abgeben, dafür gibt es einen Vordruck. Die Überprüfung auf Einträge im Zentralregister erledigt die Polizei selbst. Mit Abgabe des Vordrucks erlaubst Du ja die Abfrage der Daten.

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 12

Das sind behördeneigene Formulare, die meist als PDF-Download zur Verfügung stehen. Die muss man dann ausdrucken und ausfüllen.

Gruß S.

Antwort
von wilees, 12

Hier z.B. kannst Du Dir eine solche herunterladen, ausdrucken und unterschreiben.

Unbescholtenheit - Datenschutz - Polizei Niedersachsen

www.polizei.niedersachsen.de/download/509
Antwort
von lanlan0000, 20

Ja kannst du dir runterladen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community