Schülerpraktikum bei der Polizei

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann man so pauschal leider nicht sagen. Manche Dienststellen sind da sehr großzügig und Du darfst auch mal mit zu Streifenfahrten, kleineren Unfällen und andere Dienststellen nehmen keine Praktikanten, weil es denen viel zu gefährlich ist. Frag am besten mal bei einer Dienststelle nach. Ist glaub ich auch abhängig vom Bundesland / sozialen Umfeld etc.

Geht leider nicht :(. Ich habs auch schon versucht dann hab ich einfach mal beim Einstellungsberater der Polizei angerufen und der hat gesagt das das nicht möglich ist als Schüler bei ihnen ein Praktikum zu machen es gibt aber Schnuppertage die sie in den Ferien anbieten die dauern aber nur einen halben Tag. Also zumindest in Bayern ist es so, aber ich denke dann wird es im Rest von Deutschland auch nicht anders sein.

Was möchtest Du wissen?