Frage von DonnIDeluxe,

Schülerpraktikum bei der Polizei

Hi =) ich muss im Frühling ein Schülerpraktikum absolvieren und bin in der 9. Klasse einer Realschule und habe daran gedacht das ich das Praktikum bei der Polizei machen möchte nur weiß ich halt nicht genau ob das geht in der 9. Klasse ... danke schonmal im vorraus für eure Antworten

Antwort von GermanSoldier,

Geht leider nicht :(. Ich habs auch schon versucht dann hab ich einfach mal beim Einstellungsberater der Polizei angerufen und der hat gesagt das das nicht möglich ist als Schüler bei ihnen ein Praktikum zu machen es gibt aber Schnuppertage die sie in den Ferien anbieten die dauern aber nur einen halben Tag. Also zumindest in Bayern ist es so, aber ich denke dann wird es im Rest von Deutschland auch nicht anders sein.

Antwort von DonnIDeluxe,

danke für eure antworten ...

Antwort von Blacky1985,

Kann man so pauschal leider nicht sagen. Manche Dienststellen sind da sehr großzügig und Du darfst auch mal mit zu Streifenfahrten, kleineren Unfällen und andere Dienststellen nehmen keine Praktikanten, weil es denen viel zu gefährlich ist. Frag am besten mal bei einer Dienststelle nach. Ist glaub ich auch abhängig vom Bundesland / sozialen Umfeld etc.

Antwort von humanmax,

Prinzipiell scheint das wohl zu gehen:

http://www.polizei-nrw.de/koeln/polizeiberuf/article/schuelerpraktikum.html

Oder google "Schülerpraktikum Polizei"

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community