Frage von test1436, 59

Schülerpraktikum bei Air Berlin Technik oder Condor Technik?

Hi Leute,

ich habe nächstes Jahr ende Juni ein Pflichtpraktikum von der Schule aus (bin dann in der 9. Klasse). Ich habe mir gedacht, dass ich ein Praktikum bei der Technik einer Airline machen könnte, da ich mich schon sehr lange für die Luftfahrt interessiere (würde gern mal Pilot werden). Bei Lufthansa Technik ist leider kein Praktikumsplatz mehr verfügbar und deswegen würde ich gern ein Praktikum bei Condor bzw. bei Air Berlin Technik machen (ich weis leider noch nicht ob die noch einen Praktikumsplatz anbieten). Meine Frage richtet sich ins besondere an die, die schon ein ähnliches Praktikum gemacht haben. Mich würde interessieren, was man bei einem solchen Praktikum macht (z.B. ob man viel in Flugzeugen; Vorfeld, etc. ist, denn das würde mich besonders interessieren). Vielleicht weis auch jemand ob eine der Airline zu dieser Zeit noch einen Platz freihaben könnte oder ob schon alles belegt ist. Ich werde mich am Montag auch telefonisch bei den Airlines informieren, nachdem man mich heute gebeten hat am Montag erneut anzurufen. Danke schon mal für eure Hilfe. Es wäre schön, wenn jemand kurz erklärt, was man bei so einem Praktikum macht. Falls jemand andere Praktikumsplätze kennt, bei denen man ähnliche Sachen macht würde es mich freuen, wenn ihr mir auch diese nennt.

Antwort
von Klaas1887, 47

Man bekommt bei keiner Fluggeselschaft ein Praktikumsplatz als Pilot! Lg

Kommentar von test1436 ,

Ich habe nie gesagt, dass ich ein Praktikum als Pilot machen möchte!

Kommentar von Klaas1887 ,

Im Bereich Catering oder was?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community