Frage von Chihuahua64839, 55

Schülerpraktikum Aussehen?

hi, ich muss nach den Ferien ein Schülerpraktikum machen. Ich mache eins beim Fressnapf Tiergeschäft. Das Problem ist ich hasse Jeans!!! Ich habe sie noch nie gemocht. Ist es O.K wenn ich dort mit Leggings komme? Ich kann mich mit Jeans mich überhaupt nicht bewegen und laufen. Die fallen mir schon mit Gürtel vom Po. Ich müss mich ja dort sicherlich bücken. Da währen mir Leggings am liebsten. Macht das einen schlechten Eindruck?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 10

Hallo!

Es muss keine Jeans sein ----------> Leggings können sogar besser aussehen als eine ausgewaschene, unförmige Jeans..! 

Du kannst dir ja eine längere Bluse oder 'nen Longshirt über die Leggings ziehen, damit es nicht so auffällt. Oder informiere dich was es an Alternativen zur Jeans gibt -------> ich sehe in diesen Geschäften immer wieder Angestellte mit diesen dünnen Cargohosen aus weichem Stoff.. die sehen auch ganz cool aus, sind praktisch & fallen vllt. weniger auf als eine Leggings. Ich trage sowas manchmal auch in der Freizeit :)

Hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort
von Knutschpalme, 22

Kommt immer auf die Leggings an. Manche sehen halt total billig aus, manche Jeans auch. Ich würde behaupten, solange man auch Jeans tragen darf, sind Leggings auch okay. Beides ist eher léger und praktisch-sportlich. 

Zu sagen Leggings sind nicht okay, hat etwas von Mobbing finde ich, so von wegen "du darfst nur tragen was meinem persönlichem Geschmack entspricht". Etwas anderes wäre es, wenn du zum Beispiel in einem Restaurant arbeiten würdest und die Kleidung generell sehr formell wäre.

Antwort
von Frage648, 27

Wenn sie dir schon mit Gürtel vom Po fallen dann solltest du dir eben wirklich mal eine Jeans kaufen die dir auch passt. Und es gibt auch schon genügend Stretch Jeans usw.. die auch wirklich angenehm zu tragen sind.

Kommentar von Chihuahua64839 ,

können die das dort nicht berücksichtigen wenn sie mir sehr unbequem sind?

Kommentar von Frage648 ,

Wie gesagt es gibt GENÜGEND bequeme Jeans du solltest dir halt mal Zeit nehmen und dir eine passende suchen.

Antwort
von wilees, 24

Aus meiner Sicht sind Leggings hier nicht angemessen.

Im Berufsleben gibt es einen gewissen Dresscode und an den sollte man sich auch halten.

Antwort
von Dog79, 16

Kommt auf deine Figur an...

Frag deinen Anspechpartner was am besten is und wenn der sagt Jeans kaufst du dir halt ne passende und trägst die.Ich bin mir sicher du wirst das Praktikum überleben.

Antwort
von paulklaus, 2

Es gibt auch GANZ NORMALE Hosen, die weder leggins noch Jeans sind...

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community