Frage von Itsmeeeee12354, 21

Schülerpraktikum an alter Grundschule?

Ich will in der 9.Klasse mein Schülerpraktikum in meiner alten Grundschule machen weil ich später Gymnasiallehrerin werden will. Also meine Frage: Darf man da auch selber unterrichten bzw. Was macht man dann dort??? Und kriegt man da verschieden Fächer in verschiedenen Klassen vorgestellt oder nur ein paar Fächer in EINER Klasse? Bitte schreibt mir antworten dankeee

Antwort
von Adelaide17, 17

Eine bekannte von mir hat ihr 3 Wöchiges Praktikum auch in einer Grundschule gemacht, sie durfte jede Woche einen Tag für sich rassuchen und 6 Stunden mit den Kindern "Ihren" Unterricht machen. Sie durfte sogar einen Ausflug machen diesen jedoch in der letzten Woche und mit einwilligung der Direktorin. Zu deiner anderen Frage, meine Bekannte durfte sich das aussuchen wohin sie mit geht oder ob sie alle 3 Wochen in einer Klasse bleiben will...besprech das einfach mal mit der Schulleitung :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community