Frage von phantomelephant, 48

Schülerpraktikum. 2017 Aber wo?

Hallo
Ich habe im Januar 2017 ein schülerpraktikum, nur leider weiß ich nicht wo. Ich wollte zuerst etwas mit Büchern machen, da ich sehr gerne lese. Da kamen mir Bücher verläge oder Bücher Handlungen in den Sinn. Nun hab ich gesucht und geguckt aber habe keinen Verlag gefunden der Praktikanten nimmt und durch eine Freundin erfahren ( die ein Praktikum bei der Buchhandlung Thalia gemacht hat) das sie dort nur den Müll raus tragen musste. Da wollte ich euch mal fragen ob ihr vielleicht eine Idee oder einen Tipp für mich habt? :)
Danke im Vorraus

Antwort
von Thorbash24, 22

Vielleicht wäre ja ein Job auf der Verwaltung für dich was ? Also als Bürokauffrau/mann oder als Sekräter/in, da musst du viel lesen und hast viel mit Buchstaben zu machen. Am besten frag mal deinen Lehrer die haben oft noch Geheimtipps.

Kommentar von phantomelephant ,

Ok mach mich Dankeschön 😊

Antwort
von Tom0601, 13

Hey, ich muss dich leider ein wenig enttäuschen... Viele Praktikanten (vor allem Schüler müssen die "drecksarbeit" machen. So war das bei mir auch. (Ich war bei einem Anwalt).

Wenn du gern was mit Büchern machst, dann frag einfach mal per Email oder telefonisch in einer Buchhandlung bzw einer Bücherei, die nehmen eigentlich immer Praktikanten.
Vg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten