Frage von tinitalove97, 24

Schülerpraktikum : Was ist interessant und wissenswert?

Ich gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums und wir haben 2017, nach den Osterferien ein Praktikum (kein Sozialpraktikum, das kommt in der 10.). Meine Interessen liegen beim Sport, Geschichte und Englisch aber auch bei Tieren, in der IT-Branche, im kaufmännischen Bereich oder beim Marketing/Vertrieb. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Ich habe nämlich keine Ahnung was ich machen soll und wo ich anfangen soll. Wen da jemand schon ein Praktikum in den oben genannten 'Kategorien' gemacht hat, würde ich mich sehr über (egal ob positive oder negative) Bewertungen und Empfehlungen freuen! Danke!

Antwort
von Esxalon, 16

Hatte ein Praktikum im VW-Werk Kassel als "Informatiker" gehabt.

Würde ich nicht weiterempfehlen, außer man will die meiste Zeit NICHTS machen. Wenn es das ist worauf man aus ist kann ich das Praktikum sehr empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten