Frage von mbamg2015, 12

Kann ich ein Schülerpraktikum in der Investmentbank absolvieren?

Hallo,

ich wollte fragen, ob man als Schüler in der 10. Klasse ein Schülerpraktikum für die 11. Klasse in einer Investmentbank absolvieren kann ?

Im Internet finde ich keine hilfreichen Antworten, deshalb frage ich euch hier ?

Hat jemand selber Erfahrungen gesammelt, als Praktikant in einer Investmentbank.

Nebenbei interessiere ich mich sehr für Mathematik, Finanzen, die Börse und natürlich für die für die Wirtschaft. Deshalb fand ich als sehr logisch, dass ich die Leistungskurse Mathematik und Physik wählen soll, um meine Interessen abzudecken.

Ich bedanke mich in Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

mbamg2015

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo mbamg2015,

Schau mal bitte hier:
Praktikum Bank

Antwort
von Annikarlchen, 9

Das musst du bei der jeweiligen Bank erfragen. Da du als Schüler noch keine Vorkenntnisse hast, brauchst du intensive Betreuung und kannst keine allzu verantwortungsvollen Aufgaben übernehmen. Insofern muss das Unternehmen entscheiden, ob es die Möglichkeiten dazu hat und ob es das möchte oder nicht. Am besten rufst du erstmal in den Personalabteilungen an. Wenn die von vorneherein nein sagen, sparst du dir ein Bewerbungsschreiben. Wenn es nicht klappen sollte, kannst du ja auch erstmal in eine normale Bank gehen und dann nach dem Abschluss nochmal ein Praktikum in diesem Bereich machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten