Frage von Lyssi2002, 39

Schülerpraktika Ideen?

Hey, also ich habe in den Wochen vor den nächsten Sommerferien mein erstes Praktikum und suche zur Zeit schon mal Ideen. Meine Bewerbung zur Polizei in der Nähe wurde leider abgelehnt. Meine anderen Ideen sind bisher Altenpfleger im Altersheim oder Betreuer im Kinderheim. Ich bin an aktiveren Berufen interssiert, die entwerder was mit Sport zu tun haben (mache Kampfsport und Krafttraining) und/oder bei denen ich anderen Menschen helfen kann (interessiere mich auch sehr für die Psyche). Also, wenn wer Ideen für interessante Berufe hat, dann freu ich mich sehr über ein paar Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sternchen01973, 11

Physiotherapie? Ist ein sehr Interessanter, aber auch ein sehr Verantwortungsvoller Beruf. Da Hilfst du den Menschen z.B. nach Unfällen oder Erkrankungen damit die z.B. die Beweglichkeit der Gliedmassen wieder stärken, bzw. teilweise die Bewegung wieder herzustellen.

Antwort
von Blxtenschweif, 11

Ich empfehle in die Bibliothek zu gehen.

Kommentar von Lyssi2002 ,

Danke für die Idee. Ich les auch gerne, aber das ist mir glaube ich ein wenig zu unaktiv :)

Antwort
von ercanlive, 12

Du kannst doch etwas im Fitnessstudio machen...

Kommentar von Lyssi2002 ,

Weißt du zufällig was man da genau berufliches machen kann? ':) Bin aber koch unter 16, was dann eh schwierig wird, denke ich

Kommentar von ercanlive ,

Fitnesskaufmann\frau und Sportfachmann\frau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten