Frage von xdm1999, 24

Schülermonatsticket der Secher auch Bus fahren?

Hallo,

ich fange morgen meine Ausbildung an und habe mir ein Schülermonatsticket gekauft (wohne in NRW). Ich werde von Rheda-Wiedenbrück über Gütersloh nach Bielefeld fahren. Meine Ausbildungsstelle ist in Gütersloh meine Schule in Bielefeld. Wenn ich in Bielefeld ausgestiegen bin (Hbf) müsste ich noch einmal den Bus nehmen um mein Zielort zu erreichen. Ich weiss, dass ich mit der Karte auch Bus fahren kann. Nur kann ich auch in Bielefeld damit Bus fahren? Ich kann bis Bielefeld fahren, dass weiss ich. Aber meine frage lautet ob ich auch in Bielefeld mit der Karte fahren kann? Ich denke schon möchte es aber nochmal sicher gehen.

Antwort
von Rolf42, 20

Du kannst Busse und Bahnen in den Tarifgebieten benutzen, für die deine Fahrkarte gültig ist. Ein Tarifgebiet entspricht im "Sechser" dem Gebiet einer Stadt oder Gemeinde, du kannst also in ganz Rheda-Wiedenbrück, Gütersloh und Bielefeld fahren.

Kommentar von xdm1999 ,

Vielen Dank!

Auf meinem Ticket steht

Von 6110 Rheda-Wiedenbrück

Nach 6000 Bielefeld

Über 6050 Gütersloh


Also kann ich in Bielefeld am Hauptbahnhof aussteigen und den Bus in Bielefeld benutzen um zu meiner Schule zu gelangen?


Kommentar von Rolf42 ,

Du kannst in ganz Bielefeld mit Bus und Bahn herumfahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community