Frage von Chrysler23, 35

Schülermonatskarte: Muss Hinfahrt genau die selbe Strecke sein wie die Rückfahrt?

Hallo Community, ich muss ab September jeden Tag zur Arbeit mit dem Zug ca. 55 km fahren. Meinen Arbeitsort kann man per Zug über mehrere Strecken, die jeweils über andere Orte fahren, erreichen. Ich muss morgens eine andere Strecke nehmen als bei der Rückfahrt. Wenn ich eine Monatskarte kaufe für die Strecke die ich frühs fahre, kann ich die dann auch nehmen für die fahrt nach Hause, auch wenn die Strecke über andere Orte verläuft aber das gleiche Ziel hat?

Das Thema ist ziemlich schwer zu erklären. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Antwort
von Labertaschen, 22

Meistens ist die Monatskarte an bestimmte Zonen gebunden, mit denen man auch andere Strecken innerhalb der Zonen fahren kann. Erkundige die im Internet, wie das Angebot aussieht und unter welchen Voraussetzungen du sie verwenden darfst.

Kommentar von Chrysler23 ,

Dankeschön! :)

Antwort
von Untoxic, 22

Das kommt drauf an, ob, und wenn ja, welche Bedingungen an deine Monatskarte geknüpft sind. Ggf. bei der Deutschen Bahn nachfragen, dort sollte dir geholfen werden.

MfG

Kommentar von Chrysler23 ,

Dankeschön! War gerade bei der Deutschen Bahn und habe alles geklärt. :) Es dürfen unterschiedliche Strecken sein. Das kann man individuell ausstellen. 

Kommentar von Untoxic ,

Na das ist doch wunderbar, dann hat man wenigstens ein bisschen Abwechslung bei der Fahrt und kann wählen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten