Frage von xAkeshax, 88

Wie kann ich einer gemobbten Schülerin helfen?

Hi, heute bin ich in einer Klasse vorbei gegangen und hab plötzlich gesehen wie meine Freundin eine Schülerin in ihrer Klasse mobbt, sie beleidigt und alle auf sie hetzt! Dann bin ich zu ihr hingegangen und hab gesagt, dass sie das Mädchen inruhe lassen soll und damit aufhören soll! Dann lügt sie mich einfach an und sagt dass sie sie nicht mobbt. Das Mädchen wird dank ihr von allen anderen aus ihrer Klasse gemobbt und hat garkeine Freundin und ist immer alleine! Ich hab die Klassensprecherin gefragt ob es immer so ist und sie meinte Ja. Ich wollte dann mit meiner Freundin normal reden das sie es nichtmehr tun soll und sie sich vorstellen soll wie es ist gemobbt zu werden und sowas auch nicht schön ist. Ihr war es vollkommen egal und sie hat mich dann einfach angeschrien! Ich hab zurück geschrien und war sehr wütend.

Ich bin zu das Mädchen hingegangen und sie hat mir alles erzählt, sie hat mir sehr leid getan. Was soll ich tun damit das Mädchen Freunde in der Klasse hat? Niemand mag sie ohne Grund!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leliiii, 52

Also erstmal würde ich sagen gehst du mir ihr zu einem Lehrer,und danach Versuch Kontakt mit ihren Eltern aufzunehmen.
Und dann mit den Eltern die das Mädchen beleidigen.
Du könntest Freunde dir dem Mädchen vorstellen.

Kommentar von xAkeshax ,

Was soll ich dem Lehrer sagen?

Kommentar von Leliiii ,

Das sie die ganze Zeit beleidigt wird,und niemand was tut.

Kommentar von xAkeshax ,

Danke.

Kommentar von Leliiii ,

Kein Problem :)

Antwort
von ArianaFields, 35

Bleib bei diesem Mädchen die gemobbt wird und rede mit ihr usw. Und ignoriere deine angebliche Freundin und zeig diesem Mädchen das sie nicht alleine ist und das sie keiner mobben kann weil du an ihrer Seite bist. Ihr würde es sicher gut tun jmd. bei sich zu haben der die beschützt.. Und toll das du so hilfsbereit bist...

Antwort
von loje5, 34

Finde ich super das du dich für sie einsetzt. Hier ein paar Ratschläge: http://www.schueler-gegen-mobbing.de/mobbing-in-der-schule/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten