Frage von Reiku55, 29

Schülerjob/Wochenendjob mit 17/M?

Hallo wie oben geschrieben bin ich 17 und männlich. Ich würde gerne neben der Schule etwas arbeiten und mir bisschen was dazuverdienen und wollte fragen, ob ihr Ideen hättet wo und als was ich arbeiten könnte. Arbeit wie Zeitung verteilen, Baby-/Tiersitting würde ich ungern machen und ich bin mir sicher man würde mich in Orten wie Rewe oder Netto etc nicht annehmen... Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort :) Außerdem würde ich gerne auch wissen welche Art von Tätigkeiten ich mit 17 schon machen darf und welche nicht.

Antwort
von Spammichdoch, 29

New Yorker oder andere Klamotten-Laden

Fließband aushelfen

Kommentar von Reiku55 ,

Fließband aushelfen in Klamottenläden? hör ich zum ersten mal, erzähl mal bitte was das so ist

Kommentar von Spammichdoch ,

Sry, das sollten zwei Optionen sein.

New Yorker: Verkauf oder auspacken.

Bei Fließband bsp halt Sushi verpacken 

Antwort
von POWEROZZZ, 26

Im Einzelhandel die suchen immer welche oder als Zeitungs-bote. Das sind Jobs die du sofort findest.

Kommentar von Reiku55 ,

oben steht doch bitte ncihts mit zeitungen verteilen etc

Kommentar von POWEROZZZ ,

Das mit der Zeitung könntest du doch auch einfach ignorieren :)*

Antwort
von napoli89player, 23

Baustelle. versuchs mal als maurer, gibser, eisenleger oder elektriker.

Kommentar von Reiku55 ,

ich bin noch schüler und hab vor mein abitur hinterher studium zu machen

Kommentar von napoli89player ,

verdienst mehr als irgendwo im suppermarkt. ich gehe in den schulferien auch auf die baustelle arbeiten. in supermärkten verdienst du fast nichts.

Antwort
von Erik0701, 23

Also meines Wissens kannst du dich auch bei Supermärkten in deiner Umgebung als "Regalpacker" "bewerben". Einfach mal am besten vorbei gehen und nach der Filialleitung fragen. Sind je nachdem diese 400€ jobs

Kommentar von Reiku55 ,

ich bin mir fast sicher, dass ich an solchen supermärkten nicht angenommen werde da ich noch schüler bin usw ... die bezahlung muss nicht 400€ sein kann auch weniger sein ^^ 

Kommentar von TERMALTAKE ,

Wenn du mit so ner Einstellung da dran gehst kannst es auch gleich sein lassen ;)

Kommentar von Erik0701 ,

Doch. Das sind jobs die ab 16 sind egal ob du noch Schüler bist oder nicht. Zeitung austragen kannst du ja auch schon ab 13/14 machen. Das einzige was hier gesetzlich festgelegt ist sind die Arbeitszeiten und der höchste lohn pro Monat. Meines Wissens darfst du vor 18 nicht am Wochenende arbeiten. Da gibt es aber noch Sonderregelungen

Kommentar von Reiku55 ,

ich dachte sonntags darf man unter 18 nicht arbeiten gilt es auch für samstag? 

Kommentar von Erik0701 ,

Glaube ja. Aber wie gesagt. Da gibt es Sonderregelungen. Der Arbeitgeber müsste das aber zu 100% Wissen weil er der Verantwortliche für dich ist indem Fall

Antwort
von maunka, 9

Mc Donalds, Burger King, Bäckerrei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten