Frage von sunny7271, 67

Gibt es Schülerjobs ab 12 Jahren?

Hi,

ich bin 12 Jahre alt bald 13 und würde gerne Arbeiten gehen.
Was kann man mit 12 Jahren für Tätigkeiten machen?

Im Haushalt helfen wird nicht gehen, da ich das sowieso schon mache und kein Geld dafür bekomme.
Meine Mutter sagt das ist selbstverständlich.
Ich bin sehr gut in der Schule durchschnitt 1,3 falls das irgendwo wichtig ist...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cocolinski, 21

Vielleicht haben deine Eltern (Geschwister) bekannte, bei denen du Babysitten, 1mal die Woche Rasen Mähen, oder mit dem Hund gehen kannst. Ich bin auch zwölf, und habe einfach meine alten Spielsachen bei eBay verkauft😂👌
Da verdient man auch 500 €

Kommentar von DrMedMathias ,

EBay ist ab 16!

Kommentar von sunny7271 ,

habe ich auch probiert aber es hat sich niemand gemeldet.

Antwort
von Nalzet, 32

Mit 12 bist du rechtlich sehr eingeschränkt. Du kannst höchstens deinen Nachbarn kleinere Gefallen tun.

Antwort
von Omnibusfan99, 28

Du kannst mit 12 nicht arbeiten gehen dass Jugendarbeitsschutzgesetz verbietet dass deshalb kannst du erst ab 15 Geld verdienen. Mit 15 kannst du Zeitung austragen gehen

Kommentar von MortalX ,

Mein Freund ist 13 und teilt zeitungen mit nem 15 jährigen die müssen in 6:30 aufstehen und bekommen monatlich 100€

Antwort
von DrMedMathias, 29

Als ich 13 war Habe ich Zeitungen ausgetragen.