Frage von Chicken2102, 19

Schülerjob/Ferienjob in jüchen und Umgebung (16 Jahre alt)?

Hallo,
Ich sammle momentan mögliche Schülerjobs (abends am besten)bzw Ferienjobs in jüchen und Umgebung. Mit denen ich mir meinen Führerschein und mein Auto später bezahlen könnte. Bitte um Vorschläge
Dankeschön :)

Antwort
von henzy71, 17

Führerschein: gute Sache!!!

Auto: als Schüler, auch mit Nebenjob, nahezu unbezahlbar. Denk da nicht nur an die Anschaffungskosten sondern an die Unterhaltskosten, Versicherung, Steuern, Werkstatt und nicht zuletzt DER SPRITT. Da macht es wirklich Sinn, so lange du nicht fest arbeitest, auf den eigenen Wagen zu verzichten und stattdessen auf das Wohlwollen der Eltern zu setzen um deren Auto zu nutzen. Das geht dann vielleicht nicht rund um die Uhr und ist vielleicht auch nicht das Wunschfahrzeug, aber um einiges billiger.

Gruß

Henzy

Kommentar von Chicken2102 ,

Ja das stimmt Dankeschön :)

Kommentar von henzy71 ,

Bitteschön. Auch wenn es vielleicht nicht die erhoffte Antwort ist/war - es ist meine Meinung. Ich bin auch der Meinung, dass der Führerschein zur Allgemeinentwicklung dazu gehört, und dass Eltern dafür sorgen sollten, dass die Kinder, wenn sie denn den Führerschein haben, auch Fahrpraxis bekommen - also hin und wieder ihr Auto zur Verfügung stellen sollten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten