Frage von KathiPew, 38

Schülerjob wie bewerben?

Hey, ich möchte mich für einen Schülerjob bei Edeka, DM, Real, Norma, etc. bewerben. Doch wie mache ich es? Soll ich einfach eine Bewerbung hinschicken?

Antwort
von huppsala, 19

Da ich selbst im Einzelhandel arbeite, auch schon in Führungspositionen, finde ich es bei Schülerpraktika angemessener, wenn du persönlich hingehst. Frag, ob sie einen Platz für ein Praktika frei haben. Wenn ja, bekommst du normalerweise einen kleinen Personalbogen, den auch deine Erziehungsberechtigten unterschreiben müssen. So sparst du dir Geld und deine "Arbeitgeber" bekommen direkt ein Bild von dir. Ausserdem zeigt persönliche Vorstellung dein Interesse.

Kommentar von KathiPew ,

Ich suche aber einen Job und keinen Praktikumsplatz :D

Kommentar von huppsala ,

Funktioniert genauso. Denn wenn du in der Schule bist, bist du denke ich noch Minderjährig? Du darfst also nur ein bestimmtes Einkommen habe, zu bestimmten Zeiten arbeiten und alles nur mit Einverständnis der Eltern. Einfach vorbei gehen. Vielleicht dein letztes Zeugnis mitnehmen, wobei du das für gewöhnlich nicht brauchst. Größere Unternehmen wie Real, Hit, Kaufland etc. beschäftigen auch Firmen, die für das verräumen der Waren zuständig sind. Wahrscheinlich wirst du in diesem Falle an diese Firmen verwiesen.

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 7
Hey, ich möchte mich für einen Schülerjob bei Edeka, DM, Real, Norma, etc. 

Du bekommst dort keinen Schülerjob!

Du kannst als Schüler ein kurzes Praktikum zum Reinschnuppern absolvieren, aber keinen Schülerjob!

Antwort
von SuperSamstag56, 20

Ich würde denen eine email schicken und auf Antwort warten. Wenn sie es ok fänden bist du schon so gut wie angestellt. Die weißen dich dann in der email auf den Rest zu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten