Frage von Anogurl, 67

Schülerjob für Mädchen mit Technikintresse?

Hey, ich bin ein Mädchen, 13 und gehe wie jeder normale Mensch zur Schule. Ich bekomme Taschengeld, was allerdings nach einmal shoppen aufgebraucht ist. Ich hab großes Intresse an Technik und auch wie man mit dem Internet Geld verdient. Hat jemand Ideen wie ich mein Taschengeld einfach aufbessern kann, da ich im großen und ganzen echt faul bin und mir viel an meiner Freizeit liegt und Schule ja auch nicht ohne ist. Hat jemand Ideen ( Bitte nicht Zeitung austragen oder Babys und Hunde sitten, das kann ich nicht😂) Danke im Vorraus♡ XOXO Anogurl

Antwort
von lillian92, 37

Wenn es den Job gäbe, bei dem man so einfach automatisch Geld verdient, würde das jeder machen wollen.

Geld verdienen ohne (Frei-)Zeit zu investieren, ist kaum möglich.

Ein "Interesse an Technik" reicht in diesem Bereich meistens nicht aus, denn für solche Jobs braucht es Wissen. Und ich weiß nicht genau, wie die Gesetze in Deutschland sind, aber mit 13 einen legalen Job, dürfte etwas schwierig sein…

Was du aber schon machen kannst, ist deinen Eltern und Erwachsenen in deiner Umgebung versuchen mit Computern zu helfen. Oder dich auch im Bereich Computerzusammensetzung schlau zu machen und im privaten Bereich gegen eine Taschengeldsaufbesserung soetwas machen.

Falls irgendwer in deiner Familie eine alte Website hat, die mal überarbeitet gehören würde, wäre das vielleicht auch eine Möglichkeit. Aber da gehört eben wieder viel Wissen dazu.

Ansonsten versuch was rauszuhandeln, wenn du zB im Haushalt hilfst, oder vielleicht kleine Reparaturen durchfühst, falls das irgendwo bei euch nötig ist. Mach dich aber vorher im Internet schlau, was du da gegebenen Falles tust…

Antwort
von FragenfragerPhs, 41

Mit 13 wird das relativ schwer, da du erst ab 14 bedingt arbeiten kannst als Aushilfe auf 300€ Basis, also wenn du nicht Vitamin B hast wirst du da nichts finden....
Faul sein hilft auch nicht ganz so viel beim Geldverdienen :P ... also eher sparsamer leben oder intiativ werden :D

Lg

Antwort
von Sunnycat, 35

Mit 13 darfst du überhaupt noch nicht arbeiten, höchstens Zeitung austragen, Baby sitten, Hunde der Nachbarn ausführen, für alte Omas einkaufen gehen usw...

Antwort
von EySickMyDuck, 15

Servus...
Die Standardaussage "mit 13 findest eh nix" finde ich an dieser Stelle wirklich verdammt kontraproduktiv und wäre vielleicht passend zur Frage "wie kann ich mit 13 Geld verdienen obwohl ich faul bin".
Ein Lob an die Fragestellerin... In erster Linie hat sie schon mal eine grobe Vorstellung in welchem Bereich sie evtl. mal tätig sein will und ist dazu noch schlau genug gecheckt zu haben das man damit durchaus auch Geld verdienen kann. Den Teil mit Faul usw. bewerte ich gar nich...
Einen Beitrag habe ich gesehen der deine Frage ziemlich gut beantwortet und zwar der von....

Antwort
von XxXHoody, 7

werde fulltime streamer auf Twitch.tv brauchst nur ne 50Mbit/s leitung und ne ps4 oder ne xbox one und nen videospiele.

Antwort
von matheistnich, 33

bau halt was technisches schnitz irgendwas oder so :P

Antwort
von Alpako995, 10

Vergiss es wenn bei jemand Bekannten aushelfen kannst findest du nichts!

Außer du hast die Mega Idee und machst ne App oder ein Youtube/Insta..... Account auf.....

Antwort
von EySickMyDuck, 10

...und zwar der von Lillian92

Antwort
von Fernseher0809, 30

Mit 13 geht nix

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community