Frage von Samanthaxyz, 23

Schülerjob der mir später bei der Ausbildung hilft?

Ich möchte nach der Schule eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten machen ,welcher Schülerjob den man ab 16 machen kann würde mir denn dann bei der Ausbildung und der Ausbildungssuche helfen ? Danke schon mal für eure Hilfe

Antwort
von Hyperius, 9

Es gibt keine Schülerjobs im medizinischen Bereich. Diese Ausbildungsberufe haben zumeist auch schwierige Anforderungen und werden mit anstrengenden Prüfungen belegt. Wie wäre es denn mit Babysitten oder Nachhilfe geben?

Antwort
von Meld1942, 9

Eine Aushilfe bei der Apotheke könnte da eventuell helfen. Da musst du auch Kunden beraten und setzt dich gleichzeitig mit der Medizin aus.

Kommentar von kleinerhelfer97 ,

Die Apotheke beschäftigt sich mit der Pharmazie (Therapie bei Krankheiten -> Tabletten, Salben, Säfte, usw.). Die Medizin beschäftigt sich mit der Diagnose und der Behandlung, das darf kein Schüler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten