Frage von qqquestionnn, 22

Schülerjob außerhalb der Ferien?

Ich habe bereits im Internet versucht mich zu informieren, finde allerdings teils widersprüchliche Angaben. Ich gehe momentan in die elfte Klasse eines Gymnasiums und würde mir nun gerne nebenbei z.B. bei Edeka Geld verdienen. Im Internet steht, dass man das ab 16 Jahren darf, wenn man also laut Gesetz kein "Kind" mehr ist. Jedoch steht auf einigen Seiten auch, dass man laut Gesetz dennoch auch mit 16 als "Kind" gilt, wenn man sozusagen hauptberuflich Schüler ist. Darf ich denn nun unter der Woche, wenn Schule ist, nachmittags nach dem Unterricht jobben gehen (bin 16 Jahre alt)?

Antwort
von Kaktus1919, 14

Ja darfst du, nur oft ist es so das die Unternehmen lieber 18 jährige oder älter nehmen.

Antwort
von Manioro, 17

Kannst du. Kein Problem

Antwort
von PaulinaStil, 14

Ja darfst du :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community