Frage von Csaszi, 40

Schülerjob als Ausländer?

Hey Leute! Ich bin noch Schüler (17 Jahre alt) und bin seit ca. 7 Monate in Deutschland. Die deutsche Sprache habe ich schon auch in meiner Heimat gelernt deshalb kann ich auf Deutsch sprechen aber natürlich nicht perfekt. Und zwar würde meine Frage was ich so arbeiten könnte? Ich war in Kaufland und so aber da haban sie gesagt dass ich Aushilfe ab 18 machen kann. Vllt könnt ihr mir was empfehlen? Sry wenn ich Rechtschreibungfehler hatte und danke eure Hilfe! :)

Antwort
von WaldemarPutin, 27

Mir fiele da ein, du könntest Zeitungen oder Prospekte austragen oder in einem Betrieb anfragen, ob du Ferienarbeit machen kannst, ob das aber momentan geht, wo keine Ferien sind, weiß ich selber nicht. 

Kommentar von Csaszi ,

Ich verstehe was du meinst und habe schon gestern eine Firma angerufen was solche Arbeiten gibt aber die konnten nur sagen dass die grad keinen Platz haben und wenn die es haben werden dann werden sie mich anrufen.

Antwort
von JungerMensch1, 31

Am Besten arbeitest du nicht im Supermarkt, sondern such dir bessere Jobs! :)

Kommentar von Csaszi ,

Was meinst du mit "bessere Jobs"? Ich habe so gehört dass man im Supermarkt mit Aushilfe gut verdienen kann. Ist es nicht wirklich so?

Kommentar von JungerMensch1 ,

Was für Abschlüsse hast du denn?

Kommentar von Csaszi ,

Leider habe ich kein Abschluss. Wenn ich nach Deutschland gekommen bin hat der Direktor in meiner Schule gesagt dass ich in die 8. Klasse gehen muss. Und so bin ich jetzt in der 8. Klasse deshalb würde mir Aushilfe schon auch gut aber das kann ich leider auch nicht bekommen...

Achso, du bist noch Schüler. Ja, Aushilfejobs sind gut. Am Besten machst du Abitur auf deiner Schule, falls du kannst.

Kommentar von Csaszi ,

Ja in der Schule wo ich jetzt bin kann ich Abitur zu machen und werde ich aber noch 2 Jahren... Also suche ich weiter und danke deine Hilfe. :)

Kein Problem! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten