Frage von Aeffendem, 65

Schülerferienticket wird nicht akzeptiert?

Ich habe mir das Schülerferienticket bei der deutschen Bahn erkauft am Bahnhof😅. Nun bin ich letztens Bus gefahren , wie auch darauf steht , stand das man dort mit fast allen büßen in Niedersachsen fahren kann. Nun bin ich in den Bus eingestiegen und der Busfahrer sagte mir es sei nicht ihre Schülerferien Karte ist und ich somit nicht fahren darf. Ich habe 32€ bezahlt dafür und obwohl drauf steht das ich mit büßen fahren darf , darf ich es nicht. Kann mir jemand helfen?

Antwort
von Reanne, 33

Der Plural von Bus ist Busse. Mußte mehrmals lesen, was büßen heißt. Geh zum Schalter, wo Du die Karte gekauft hast und frage, ob die Buslinie Nr.....auch benutzt werden kann.

Antwort
von Kirschkerze, 26

"mit fast allen"

Wir können dir jetzt nicht sagen ob die Linie, die du da benutzen wolltest mit dabei ist

Antwort
von Anonymous221, 46

Hallo Aeffendem,

du müsstest nachschauen welche Busse genau für diese Karte aufgelistet sind und dann schauen ob dein Bus dabei ist. Wenn nicht dann kann man da nicht wirklich was machen. Falls er doch aufgelistet ist dann kannst du das ja ausdrucken und das nächste mal vorlegen und darauf bestehen bzw notfalls dich bei der Bahn beschweren.

Freundliche Grüße

Anonymous221

Kommentar von Aeffendem ,

Das komische ist , ich habe es in der Region gekauft wo die Buslinie zgb nur gefahren wird. Und ausgerechnet die Steht nicht drauf. Unverschämt , wcht

Kommentar von Anonymous221 ,

Hallo Aeffendem,

ja das ist das Problem mit "fast allen Bussen" das kann so ziemlich alles bedeuten. Machen kann man da leider wirklich was. das nächste mal einfach vorher genau schauen was man bekommt wenn man ein Ticket kauft.

Freundliche Grüße

Anonymous221

Antwort
von Rolf42, 11

Dazu müsste man wissen, um welche Buslinie es geht.

In den Tarifbestimmungen zum SFT ist unter Nummer 5.5 aufgelistet, welche Ausnahmen es bei der Gültigkeit in Bussen gibt.

https://www.schuelerferienticket.de/gut-zu-wissen/tarifbestimmungen/

Sollte deine Linie unter keinen der dort genannten Punkte fallen, war der Busfahrer anscheinend schlecht informiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community