Hi,
Ich hab das Problem, das ich gerade meinen Schulabschluss habe und ich habe bafög bezogen... die letzten 2 Jahre war es sonst immer üblich, dass das geld noch im juli überwiesen wurde und jetzt ist es auf einmal nicht mehr drauf und ich steh hier aufn schlauch.... und ich weiß gar nicht wie ich die nächsten 3 Monate mit 180 euro hinkommen soll, die ich noch in der reserve liegen habe... mein Wochenendtripp, den ich mit diesem Geld auch finanzieren wollte kann ich nun auch vergessen... ferienjob ist hier in meiner stadt quasi unmöglich... hab so gut wie überall gefragt nach nem Job aber die aktuelle Finanzkrise macht dies auch noch schwieriger...
Weiß echt nicht was ich machen soll... und meinen Eltern möchte ich die nächsten 3 Monate auch nicht auf der Tasche hängen...
Ich würde mich mal beim Amt erkundigen, ob die dir was zahlen würden. Wenn du aber noch zu hause wohnst sieht das eher schlecht aus. Aber wieso hats du denn Bafög bekommen? Wohnst e nicht mehr zu Hause? Eltern keine Kohle? Wenn du ne eigenen Wohnung hast, kannst du auch Wohngeld beantragen. Ansonsten bleibt wohl doch nur die Eltern anzupunmpen.