Schülerbafög beantragen obwohl man nicht den Vorraussetzungen entspricht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Musst du aus der Wohngruppe ausziehen. Um Anspruch zu haben, brauchst du ein Dokument deines Jugendamts, welches berichtet, dass es nicht sinnvoll oder sogar nicht möglich ist bei deinen Eltern oder weiterhin in der Wohngruppe zu wohnen. Zumindest war dies bei einem Bekannten so der Fall. Ob dann dein Antrag abgelehnt wird oder nicht kann ich so nicht sagen.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen 

Grüße 

Kommentar von Hisgirl1406
30.08.2016, 20:43

Was wären denn so Gründe, dass eine Rückführung in die Familie nicht sinnvoll wäre?

0

Gehe noch einmal zu dem Sachbearbeiter/in beim Jugendamt und frage genau nach, ob er/oder sie einen Schülerbafög-Antrag für dich gestellt hat, dann hast du Klarheit.

Hier ein Link, in dem alles steht, was du zu dem Schülerbafög wissen musst:

http://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/schueler-bafoeg.php

Was möchtest Du wissen?