Frage von Litschi99, 15

Schülerautausch 6 Wochen nach Spanien während den Ferien?

Hey, ich bin zur Zeit in der 11. Klasse und lernen spanisch daher schon seit 3 Jahren. Ich würde gerne aber noch flüssiger sprechen können und denke das ein Auslandsaufenthalt in Spanien bzw. Austausch die beste Lösung wäre. Doch da ich nicht unbedingt Unterricht verpassen will ( ist ja das vorletze Jahr vor dem Abi) würde ich gerne in den Ferien gehen. Doch leider finde ich nirgends etwas das nur 6 Wochen dauert die meisten Austauschaktivitäten werden erst ab 2 Monaten angeboten... Kennt iht vlt eine Agentur oder sowas bei denen die Austausche nur max,6 wochen dauern? oder habt selbst schonmal so etwas gemacht und könntet mir etwas empfehlen? (Ich wäre auch bereit im gegenzug dann eine Austauschpartnerin aufzunehmen) DANKE schonmal :D

Antwort
von SabineKrz, 7

Meine Tochter hat einen Schüleraustausch mit Adolesco gemacht. Da kannst Du zwischen 3 Wochen und 3 Monaten frei wählen und auch den Zeitpunkt der Reise auswählen, also z.B. Sommerferien. Die bieten Austausche mit Frankreich (haben wir gemacht), Spanien, England und USA an. www.adolesco.org

Antwort
von macqueline, 15

Nimm doch mal Kontakt auf mit dem örtlichen Rotary Club und frag dort nach, ob sie helfen können.

Antwort
von sonders, 12

Moin. Schon mal vor Ort erkundigt???! Gibt es irgendwie, Vereine oder wo sich viele aufhalten???! Besser wäre, Du fragst , an bzw in der Schule nach Möglichkeiten.Gibt's keine Spanischemädchen, mit der Du, mit ihr und dann in der Familie lernst. Ist auch Verständigung und es kann mehr werden( Freundschaft). In diesen Sinn sonders

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community