Frage von TalanaChan, 28

Schülerausweis verleih an Jüngere?

Hallo ^^

Gerade eben hat mich eine ältere Freundin zu der ich jedoch kaum noch Kontakt hege nach meinem Schülerausweis gefragt. Sie ist 15 und will wohl für Karneval...genaueres weiß ich da auch nicht. Ist das erlaubt? Kommt sie damit irgendwo (abgesehen vom Kino) rein? Mache ich mich strafbar WENN ich das mache?

LG Tala

Antwort
von Flimmervielfalt, 2

Da hast du je nachdem wozu der Ausweis missbraucht wird sogar mit Freiheitsstrafe im Jugendarrest zu rechnen.

Antwort
von VincentTe, 11

Sie macht sich strafbar wenn sie einen ausweiß benutz der ihr nicht gehört
ob du dich dabei strafbar machst weiß ich nicht genau aber wenn sie sich damit alkohol oder zigaretten kauft is die chance glaub sehr hoch

Antwort
von jonasNTR15, 10

Klar machst du dich strafbar, ist betrug

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten