Schülerausweis gefälscht: Ist so etwas legal?

8 Antworten

Die Firma macht so ihr Geld, der Ausweis wurde zwar echt von der Firma erstellt, aber wer eine eine Betrug damit macht, fuer den gilt trotzdem " wer zur teuschung im Rechtsverkehr eine falsche Urkunde herstellt od. benutzt......... als kann bei aktiver Handlung z. B. den Eintritt in eine Disco erschleichen, dennoch es wenn es auffaellt Problemme geben.

Das habe ich auch gemacht - allerdings habe ich dazu Originaldokumente aus der Schule mitgehen lassen. Das ist aber schon wieder Jahre her.

Viel habe ich damit aber nicht angestellt, aber in der Pizzeria um die Ecke gab es immer Speisen günstiger und Getränke umsonst, wenn man den Ausweis vorgelegt hat - bis der Typ irgendwann dahintergekommen ist...

Ihr seid ja ein paar ganz Schlaue. Nur Lesen müsst Ihr noch lernen. Und dass man sich durch den Gebrauch eines solchen Ausweises zu offiziellen Zwecken (Alterskontrolle usw.) strafbar macht. Garantiert bekommt dein Freund damit keine Zigaretten und er kommt auch nicht in die Disco damit. Das ist ein reiner Phantasieausweis, der sofort als solcher zu erkennen ist.

Hier die ABG von http://www.falscher-ausweis.de/:

Die von Falscher-Ausweis.de gelieferten Produkte sind ausschließlich für private Zwecke vorgesehen. Die Phantasieausweise und Karten stellen lediglich ein Muster, bzw. eine Neuheit dar, welche(s) im öffentlichen Verkehr nicht genutzt werden darf. Sie haben keinen offiziellen Status, sind auch keine offiziellen Dokumente. Außerdem übertragen sie keinerlei Rechte oder Privilegien an den Inhaber. Die Karten verstehen sich NICHT als irgendeine Art von Nachweis sondern als Spaßausweise für den privaten Gebrauch. Die Karten sind weder offiziell, noch sind sie als Kopien/Fälschungen, oder für Versuche von Abläufen wie bei einer existierenden, originalen, offiziellen Karte, zu verstehen. Der Missbrauch dieser Karte ist rechtswidrig, ganz gleich, ob als Ergebnis von ungenauer Darstellung, Betrug, Missbrauch in der Öffentlichkeit oder Anderem. Wenn Sie sich dafür entscheiden, den Erwerb dieser Karten für etwas anderes als den Zweck dieser Phantasieausweise zu nutzen, dann müssen Sie zur Kenntnis nehmen, dass Sie dadurch Gesetze und Rechtsvorschriften verletzen können. Mit Kauf und dem aktzeptieren unserer AGBs, versichern Sie die von Falscher-Ausweis.de gelieferten Produkte nicht für rechtswiedrige Zwecke einzusetzen.

Der Besitz ist legal, der Gebrauch nicht...

Wobei es sich hier auch um Fantasie Ausweise handelt, die das Papier nicht Wert sind auf dem sie gedruckt wurden...

natürlich nicht das ist ein dokument und das ist illegal zu fälschen