Frage von Osediv, 18

Schüleraustauschorganisation?

Ich würde gerne in einigen Jahren einen Schüleraustauch nach Japan machen. Deswegen wollte ich fragen, ob jemand eine gute und gleichzeitig billige Organisation (oder wie man das nennt) kennt, die für sowas zuständig ist? Danke im vorraus :)

Antwort
von SabineKrz, 2

Auf der Seite von ausgetauscht.de gibt es viele Tipps zu Auslandsaufenthalten und man kann auch die Organisationen finden, die einen Aufenthalt in Japan anbieten. Das wäre ein guter Anfang für deine Suche. Ich finde es gut, dass du frühzeitig anfängst, dich zu informieren.

Antwort
von Bilke1406, 15

Der Rotaria (sry weiß nicht genau wie es geschrieben wird) ist eine gute Organisation mein Kumpel war bis vor kurzen mit denen ein Jahr in Japan.Aber um da mitzumachen muss man gleube ich zumindest Mitglied beidenen werden.

Kommentar von ChrisdasSchwein ,

es heißt Rotary...

Antwort
von M1603, 7

Wenn du ein Jahr für unter 10.000Euro angeboten bekommst, sollte man skeptisch sein.

Aber recherchiere doch erstmal selber und stell deine Ergebnisse hier vor, sodass man dann gezielt auf die diversen Angebote eingehen kann. Selbstorganisation ist ganz wichtig bei einem solchen Projekt.

Kommentar von M1603 ,

Und noch ein Ratschlag: für so ein Projekt wählt man nicht das, was am günstigsten ist, sondern das, was am besten ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community