Frage von Tinawindinger1, 44

Schüleraustausch zu zweit?

Hallo , Jedes Jahr fährt unsere Klasse mit einer französischen Partnerschule auf Klassenfahrt. Eine Freundin von mir und ich haben uns gut mit einem Franzosen verstanden der gesagt hat das er ein Austausch Programm machen möchte und hat dabei das Programm Brigitte zauzay erwähnt . Allerdings würden meine Freundin und ich gerne einen Austausch zu zweit machen welcher am besten nicht länger als 3 Wochen dauern sollte und wollten fragen ob ein Programm in Frage kommt bei dem man auch zu zweit (zwei Deutsche bei einem Franzosen )einen Austausch machen kann oder ob man das auch selbst organisieren kann .Weiß jemand ob das irgendwie möglich ist ?

Antwort
von Nika4952, 14

Guck mal im Internet auf der Seite l'Office franco-allemand pour la jeunesse. Unter Anzeigen findest du oft 2 Freunde die zusammen nach Deutschland wollen. Vielleicht ist auch jemand für euch dabei. Ausserdem sind dort die verschiedenen Austauschprogramme mit ihrer Erklärung aufgelistet. 

LG Nika4952

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community