Frage von englandskies, 42

Schüleraustausch und jetzt?

Hi, nächste Woche Donnerstag fahren wir zum ersten Mal nach Frankreich. Problem: Meine beste Freundin hat sich verletzt und kann nicht mehr mit. Aus meiner Klasse sind noch 2 andere dabei, die aber beste Freundinnen sind, mit denen ich mich ganz oke verstehe. Ansonsten kenne ich welche aus der Parallelklasse, die die Austauschpartner der besten Freunde von meiner sind. Wir fahren megalange mit dem Bus (Viererplätze) So blöd das auch klingt, ich weiß nicht ,neben wen ich nächste Woche sitzen soll. Ich mag die aus meiner Klasse mehr, aber die sind halt immer zu zweit und wegen treffen in Frankreich nach der Schule wäre ich halt wegen meiner Austauschpartnerin mit denen aus der Parallelklasse zusammen.

Was soll ich machen?? (10. Klasse) Ich habe mega Angst, dann die ganze Zeit alleine rumzulaufen und absagen wäre jetzt auch doof..

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 8

Vielleicht ist es für dich sogar ein Glücksfall, dass deine beste Freundin nicht mitfahren kann. So wirst du vielleicht mehr mit den französischen Schülern zusammen sein und mehr von dem Austausch haben, als andere, die immer zusammen hängen und nur Deutsch reden.

Antwort
von LisaSophie32, 20

Also meine Erfahrung ist, dass sich während eines Austauschs auch neue Freundschaften bilden oder verändern können. Die Austauschpartner sind ja untereinander befreundet, und man trifft sich bestimmt oft. So machst du dann z.B. mit einer Person die du bisher noch nicht kanntest mehr und ihr freundet euch vielleicht an. Allein bist du auf jeden Fall nie. Das dachte ich auch,und mittlerweile ist ein Mädchen mit dem ich davor noch nie wirklich zu tun hatte, meine beste Freundin geworden.
Viel Spaß auf dem Austausch, ist echt ne coole Sache.

Antwort
von mexp123, 3

Wer weiß ob du über deine Austauschpartnerin so viel mit deiner Freundin zu tun gehabt hättest. Kann mich den anderen nur anschließen, im Austausch muss man offen für Neues sein, und so geht es vielleicht sogar leichter :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten