Schüleraustausch nach Kairo sicher?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Heute kann die Situation so sein, morgen so. Ägypten ist kein sicheres Reiseland. Alles kann in den nächsten Monaten friedlich sein und plötzlich verschwindet ein Flugzeug mit Urlaubern vom Radar oder eine Bombe explodiert.

Leider ist die Lage in Ägypten (auch in Kairo) unberechenbar. Das "Leider" bezieht sich nicht nur auf dich, sondern insbesondere auf die Menschen, die dort leben.

Du kannst hier bleiben (was du auch tun solltest), die Menschen, die in dem Land leben, können meist nicht für längere Zeit ausreisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie es mit der Kleinkriminalität aussieht, weiß ich nicht, aber da ist man in einer Reisegruppe, wenn man etwas aufpasst,  wohl halbwegs geschützt.

Terroranschläge kanns natürlich geben, aber die könnte es auch in Berlin, Paris oder Heidelberg geben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Dieter, Ich denke du musst dir da eher weniger Sorgen machen weil Ägypten im Moment eher wenig vom Terror heimgesucht wird. Lass dir so eine Chance vom Terror nicht vermiesen. Im Endeffekt ist das aber rein deine Entscheidung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War vor kurzem in Ägypten genauer Hurghada

Haben uns dort über dieses Thema mit den Einheimischen unterhalten, die erzählten Uns das in Kairo absoulute Ruhe hersche und die Militärpolizei sei present sei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das auswärtige Amt hat zu Ägypten eine Teilreisewarnung herausgegeben, lies sie dir am Besten einmal durch: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/AegyptenSicherheit.html?nn=332636

Ich persönlich würde dir von einem längeren Aufenthalt zur jetzigen Zeit eher abraten, aber letztlich musst du das natürlich selbst wissen. Ein höheres Risiko, dass etwas passieren könnte besteht auf jeden Fall. Nur wo ist man heutzutage überhaupt sicher?^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beantworter1112
16.10.2016, 13:13

In meinem Bunker in Katar bist du sicher, das verspreche ich dir.

0