Frage von Bittiruler, 78

Schüleraustausch nach Japan soll ich es machen?

Ich hätte die Möglichkeit einen Austausch nach Japan zu machen wobei ich 3 Wochen in Japan bleiben würde und ein/e Japaner/in für 12 Tage zu uns kommen würde. Nur ich weis nicht ob ich das machen soll, da ich etwas Angst habe so weit weg zu sein. Ich war zwar schon mal auf einem anderen Kontinent, alleine aber es war nur in England also kann man das nicht vergleichen. Was soll ich tun?! Bitte helft mir! Ich würde echt gerne nach Japan da ich viel rumkommen will nur habe ich echt Angst.

Antwort
von LoveLittleTwix, 12

ich würde es auf jeden Fall machen! Japann ist Deutschland so gar nicht ähnlich und deshalb bestimmt interessant zu sehen und zu erleben. Auch die Erfahrung einer Japanerin Deutschland zu zeigen, ist sicher etwas Tolles.

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber ohnehin sind 3 wochen nicht sehr viel, also würdest du es auch schaffen, wenn es nicht so toll wäre... was es aber bestimmt ist :)

Ich denke, man sollte solche Chancen immer wahrnehmen, wenn man sie bekommt. Vor allem, wenn man jung ist, kann sich durch sowas das Leben grundlegend ändern!

Antwort
von frisu, 48

Überwinde deinen Schweinehund und nütze die Chance nach Japan zu kommen. Drei Wochen vergehen, auch wenn du Heimweh hast. Mit WhatsApp kannst du ja ständig Kontakt zu deiner Familie/ Freunde zu Hause halten. Mach es.

Antwort
von Lealikeusa, 48

Wenn du die Chance dazu bekommst, dann nutze sie. Es ist eine einmalige Erfahrung und 3 Wochen gehen schneller vorbei als man denkt :)
Aber wenn du es dir nicht zu traust dann zwinge dich nicht dazu ;)

Antwort
von yse4yse4, 25

Ich bin auch am überlegen einen zu machen. Ich denke wenn du dich sehr für Japan interessierst, sollte es keine Probleme geben:D Klar ist es ungewohnt alleine in einem fremden Land zu sein, aber die Erfahrung die man dort macht ist es allemal wert. Eine Freundin von mir hat vor mehreren Jahren auch einen gemacht, und sagte, dass es einem nur anfangs ein wenig Angst macht, sich aber schnell daran gewöhnt, da man dort sehr willkommen aufgenommen wurde^^ Machst du den Austausch über die Schule oder über ein Austauschprogramm? Meine Schule bietet sowas leider nicht an, deswegen muss ich das alles komplett alleine machen:( Viel Glück dir!

Antwort
von Jenny6654, 35

Mach es !!
Du bist nur einmal jung und so kannst du wenigstens sagen du hast es gewagt.. Manchmal bietet sich sowas nur 1x im Leben an und nicht das du iwann alt bist und es bereust ;)

Wenn du nicht willst ich Tausch gerne mit dir XD

Antwort
von rosenstrauss, 46

überlege es dir gut, so schnell bekommst du nicht wieder so ein angebot!! also ich würde es sofort machen!

wie alt bist du denn?

Kommentar von Bittiruler ,

Ich bin 14 aber im Mai werde ich 15

Kommentar von rosenstrauss ,

naja, da biste vielleicht wirklich noch bissel jung. aber trotzdem: diese 3 wochen wirst du doch durchstehen. also wie gesagt: ich würde mir das ernsthaft überlegen. hast du schon mit deinen eltern gesprochen? ich drück dir die daumen, das wird bestimmt toll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten