Frage von fragen3131, 4

Schüleraustausch nach Großbritannien mit der Schule machen?

Hallo erstmal! Ich habe vor einigen Jahren mal einen Austausch mit der Klasse nach Frankreich gemacht und mich seitdem immer gefragt, warum es solche Angebote nicht für Großbritannien oder Irland bei uns gibt. Daher einige meiner Fragen: Kennt ihr Schulen, die Austäusche in englischsprachige Länder anbieten? Wieso wird es in Deutschland so selten angeboten? Wie sucht man am besten nach Schulen, die auch einen Austausch ausführen wollen?

Antwort
von derhandkuss, 3

An unserer Schule in NRW war seinerzeit ein Schüleraustausch nach Groß-britannien die Regel. Einen Schüleraustausch nach Frankreich gab es zumindest damals nicht.

Antwort
von steineinhorn, 1

bei meiner schule in hessen gibt es in englischsprachigen austauschen welche nach schottland, england, noch eine studienfahrt nahc england, usa, singapur und seit neustem auch indien - guck einfach auf den websites von schulen in deiner nähe


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community