Frage von carlygirl, 53

Schüleraustausch in Spanien einige Fragen?

Hallo ich habe vor ein Schüleraustausch in der 9 oder nach der 10 zu machen. Ich habe gelesen das es Vorraussetzung ist 1 Jahr Spanisch gelernt zu haben. Habe aber keine Möglichkeit auf meiner Schule das zu tun da wird lieber französisch gelernt würg (hatte es 1 Jahr und hatte eine 2 auf dem Zeugnis kann aber gerade mal hallo und tschüss sagen) . Gibt es kein weg das zu umgehen ? Ich kann fast perfekt spanisch weil wir zuhause nur spanisch reden und schreiben kann ich auch bereits.

Antwort
von mambero, 14

Du kannst ja alternativ einen anerkannten Sprachtest machen, z.B. das DELE-Examen.

Antwort
von bababu19, 26

Da musst du dich mal im Internet informieren. Da werden auch Austausche angeboten, dann musst du nur noch von der Schule befreit sein. Wenn bei euch keiner Spanisch spricht/bzw. kein Austausch von der Schule gemacht wird ist das eine gute Möglichkeit

Antwort
von Harald2000, 16

Deine Kenntnisse müssten ja wohl als zumindest gleichwertig für ein Jahr Schulspanisch anerkannt werden !

Kommentar von carlygirl ,

Kann es genau so gut wie deutsch nur schreiben ist etwas schwer aber na gut das lerne ich noch.

Kommentar von Harald2000 ,

Sehr gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten